Zur Zeit haben wir einen Platz frei!
mehr Info

Sie sind hier: Wie wir arbeiten
Viele unserer Jugendlichen mußten in ihrem Leben bereits traumatische Erlebnisse verarbeiten. Daher ist es uns wichtig, den Mädchen einen sicheren Lebensraum anzubieten. Wir handeln stets parteilich für die Mädchen.

  • Dabei steht das Erreichen von individuellen Zielen im Vordergrund.

  • Wir bieten Unterstützung in allen Entwicklungsbereichen, wobei es uns wichtig ist, auf bestehenden Ressourcen aufzubauen.

  • Ein wichtiger Teil unserer Arbeit besteht darin, emotionale und psychische Verletzungen aufzuarbeiten.

Wir arbeiten eng zusammen mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Schleswig, der Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie von Frau Dr. Jordan, dem Frauennotruf in Flensburg, dem Kinderschutzbund in Flensburg und der Villa Paletti der Diako in Flensburg. 


 


Druckversion

c/o balticcm.com